top of page

Fr., 02. Feb.

|

Grosse Bühne Theaterakademie

Opera Concisa - "Ne me touchez pas!"

Unter der Leitung von Regisseur Christian Poewe präsenteren die Stundent:innen der Opernklasse einen szenischen Pasticcio Abend.

 Opera Concisa - "Ne me touchez pas!"
 Opera Concisa - "Ne me touchez pas!"

Zeit & Ort

02. Feb. 2024, 19:30 – 21:00

Grosse Bühne Theaterakademie, Wiesendamm 26, 22305 Hamburg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Die zwölf Studierenden des Masterstudiengangs Oper widmen sich in diesem szenischen Programm den unzähligen Spielarten von Nähe und Distanz zwischen Menschen. Wieviel Körperkontakt mag ich zulassen -- oder eben nicht? Welche Spielarten von Partnerbeziehungen gibt es im Spannungsfeld zwischen intensivem körperlichem Clinch und der Zuneigung auf Distanz? In mehreren Szenen der Opernliteratur von Monteverdi bis ins 20. Jahrhundert erspielen sich die Sängerinnen und Sänger der Opernklasse die zahlreichen Möglichkeiten einer solchen Kontaktaufnahme -- zärtlich, sensibel, heftig und immer ehrlich!

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page